Adrian Pollack

Robotik & Ausbildung

Über mich 

Geboren

am 28.06.1982 in Berlin und dort auch aufgewachsen. Mittlerweile wie viele Berliner ins Umland gezogen um dem Turbulenten Leben in Berlin ein wenig zu entgehen und die ruhe und Schönheit der Natur zu genießen.

Kompetenz

Seit nun mehr als 10 Jahren bin im Bereich der Robotik tätig und habe vor allem langjährige Erfahrungen in der Inbetriebnahme sowie Programmierung von ABB IRC5 Industrierobotern. Diese Erfahrungen sowie die Themen Pneumatik, Elektropneumatik und Technische Kommunikation vermittle in nun als Ausbilder für Gewerblich Technische Berufe.

Schule & Ausbildung

Nach dem Besuch der Grund und Oberschule in Berlin habe ich eine Ausbildung zum Mechatroniker erfolgreich absolviert. 

Studium

An der Staatlichen Techniker Schule Berlin habe ich den Studiengang Elektrotechnik Schwerpunkt Automatisierungstechnik als Staatlich geprüfter Techniker erfolgreich absolviert. Im Rahmen dieses Studiengangs habe ich die Projektarbeit "Planung und Realisierung einer Roboterzelle" ausgearbeitet und erfolgreich im ABB Ausbildungszentrum Berlin gGmbH umgesetzt.